Leon M., Nürnberg

Es wird auf meine eigenen Impulse eingegangen, was mir besonders gut gefallen hat. Die Ergebnisse und Informationen sind sehr schön strukturiert und geordnet. Sehr positiv fand ich weiters die vertieften Informationen zu selektierten Studienfächern. Die Beratung war eine sehr persönliche, aufschlussreiche Erfahrung, die mir sehr geholfen hat. Ich würde die HoriZonte Berufs- und Studienberatung stark empfehlen.

Nils H., Großraum Neumarkt

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und die Beratung war auch sehr kompetent.
Die gute Arbeitsatmosphäre hat mir besonders gut gefallen. Frau Dr. Zinser ist auch sehr nett und zuvorkommend.
Mit Inhalten, Methoden und Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Die Beratung ist sehr empfehlenswert.

Jaris S., Nürnberg

Gefallen hat mir die Herausarbeitung aller meiner Fähigkeiten in voller Bandbreite und auch meiner Stärken und Schwächen.
Eine höchst professionelle und hilfreiche Beratung für zukünftige Entscheidungen zum Berufsweg. Ich kann die Beratung sehr weiterempfehlen.
Es ist alles gut strukturiert und organisiert. Das Arbeitsklima ist toll und mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.

Anna H., Großraum Neumarkt

Besonders gut gefallen haben mir die Tests, die alles alles Mögliche berücksichtigt haben. Die Termine waren super hilfreich und sind genauso gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Heidi ist super nett und lieb!
Mit der Vorgehensweise und den Beratungsergebnissen bin ich sehr zufrieden. Ich würde die HoriZonte Beratung weiterempfehlen.

Nicole M., Nürnberg

Besonders gut gefallen hat mir die offene Gesprächsatmosphäre. Ich habe mich verstanden gefühlt. Sie haben sich intensiv Zeit für mich genommen (kein Zeitdruck).
Ich war besonders zufrieden mit den Ergebnissen. Die Beratung war sehr umfassend und hilfreich! Eine Beratung die 100% empfehlenswert ist!
Bezüglich der erweiterten Recherche im Nachgang zu meiner Beratung schrieb Nicole: „das ist ja unglaublich viel, was Sie herausgefunden haben – herzlichen Dank!“

Alexander B., Heroldsberg

Die Beratung hat mir sehr gut gefallen. Besonders mit den Ergebnissen war ich super zufrieden. Aber auch der Einsatz von verschiedenen Tests, wie auch die Inhalte und Methodik der Beratung war A1! Es hat mir sehr gefallen das ich über alles reden konnte ohne Druck. Nochmals vielen Dank für die tolle Beratung. Sie machen einen wunderbaren Job!

Franz R., Bubenreuth

Ich war sehr zufrieden mit den eingesetzten Methoden und den persönlichen Gesprächen, die auch liebevoll gestaltet waren. Dies hat, mir besonders gut gefallen.
Ich fand die Beratung sehr sinnvoll und sie hat mir viel Wissen über mich und meine Möglichkeiten geliefert.

Lisette L., Erlangen

Das war eine tolle Beratung, die Lust darauf gemacht hat mich intensiver mit meiner Berufswahl und meinen eigenen Stärken und Persönlichkeitsmerkmalen auseinanderzusetzen, die ich durch die Beratung entdeckt habe.
Sehr hilfreich war auch die Analyse meiner Antworten mit dem HoriZonte Fragebogen. Das persönliche Gespräch mit Ihnen fand ich besonders gut.
Ich empfehle die HoriZonte Bildungs- und Studienberatung allen, die einen Anstoß brauchen, endlich aktiver zu werden oder denen, die ihrer Zukunft noch ratlos gegenüberstehen.

Mira H., Erlangen

Vor der Beratung war ich ratlos über meine Möglichkeiten. Das hat sich durch die Beratung komplett geändert.
Ich war höchst zufrieden mit den Inhalten, Methoden und Ergebnissen der Beratung. Den Fragebogen, den ich im Vorfeld zum Beratungstermin erhalten habe, und der für die Vorbereitung auf den Termin diente, habe ich sehr hilfreich gefunden.
Ich habe zwar zwei halbe Tage Zeit investiert, allerdings hat es für mich sehr gelohnt. Nun weiß ich viel genauer, was ich will und kann loslegen!

Elena S., Erlangen

Mir hat die Besprechung der ausgewerteten Tests besonders gut gefallen. Die Beratung fand ich sehr gut, immer verständlich und nachvollziehbar. Insbesonders hat mir das Interessen-Modell und die Ergebnisse sehr gut gefallen.
Ich und war ganz zufrieden mit den Ergebnissen, die ich sehr hilfreich fand.
Ich empfehle die HoriZonte Berufs- und Studienberatung ganz stark für jeden jungen Menschen, möglichst vor Schulende!